Die Entdeckung der Currywurst - Uwe Timm

$15.95
In stock
SKU
EGM157

 

Product Description

Die Entdeckung der Currywurst - Uwe Timm

Paperback 84 pages (B1 Intermediate User, for a vocabulary of about 1800 words)

Viele Menschen sind sich sicher: Die Currywurst kommt aus Berlin und ist Ende der fünfziger Jahre entstanden.

Uwe Timm erzählt uns eine andere Geschichte! Sie beginnt kurz vor Kriegsende 1945 in Hamburg. Die einsame Lena Brücker trifft auf den jungen Bootsmann Hermann Bremer - und will ihn nicht mehr loslassen.

Ja, und dann ist da noch die Currywurst. Wir erfahren, was ihre Entdeckung mit Lena Brücker, einem silbernen Reiterabzeichen, einer Whisky trinkenden Dame, drei zerbrochenen Flaschen Ketchup und vielem anderen zu tun hat.

Die Entdeckung der Currywurst - Biografie

Uwe Timm wurde 1940 in Hamburg geboren. Nach einer Kürschnerlehre übernahm er 1958 das Pelzgeschäft seines Vaters. Fünf Jahre später machte er das Abitur und studierte dann Philosophie und Germanistik in München und Paris. Seit 1971 lebt er als freier Schriftsteller in München und Berlin. Er hat vier Kinder.

Weitere Werke u.a.:

Heißer Sommer (1974), sein erster Roman. Rennschwein Rudi Rüssel (1989), sein bekanntestes Kinder- und Jugendbuch, auch als Film. Die Entdeckung der Currywurst (1993), auch als Easy Reader. Rot (2001), Roman über die jüngste deutsche Geschichte.

  • Language

    German

  • Level

    Intermediate

  • Book Binding

    Paperback

  • Book Format

    Graded Reader/Easy Reader

  • Book Genre

    Fiction

  • Book ISBN

    9788723505743

  • Book Page Count

    101

  • Book Publication Date

    2014

  • Book Publisher

    Egmont Easy Readers

  • Catalogue Ref

    EGMX

  • Product Supplier

    European Schoolbooks

You May Also Like
Write Your Own Review
Only registered users can write reviews. Please Sign in or create an account